Activation – The digital interface to the user

Real 1:1 Communication at all Touchpoints

Personalized user experience with high relevance through optimal coordination of all systems involved

The results are displayed directly to the user at various touchpoints. The content and the message reach each individual user in real-time – always directly where the user moves.

Delivery & Business Value

  • Comprehensive business planning for user-centered personalization
  • Tailor-made use cases for the defined objectives
  • Campaign management with global scalability
  • Smart Signals CDP for optimizing the user journey in real-time
  • AI-based real-time processes

Engagement Service

How can you keep up with the fast pace of digital transformation? Which processes are already obsolete, should be completely overhauled or must be created in the first place? In the ENGAGEMENT SERVICE area, Smart Digital is fully dedicated to organizational change in Industry 4.0 with a precise view of future international and intercultural developments.

Solutions

How can we specifically get in contact with the user? What opportunities for targeted interaction can be identified along the customer journey and how do we serve customer requirements in real-time? At the core of the SOLUTIONS service module lies the targeted application of user-related data and their direct, automated further processing. Using business and artificial intelligence technologies in the form of discrete personalization, you can reach users as an integrated point of contact at all touchpoints – whether digital or physical.

How can you as a decision maker permanently keep a clear picture of the strategic goals of your company in mind? What are the gaps that arise between operations and the actual digital transformation measures?

Together, we formalise your goals and ensure a clear definition of target groups and relevant key figures. Based on this, Smart Digital creates a benchmark test including a business case evaluation and derives the relevant, individual measures for user personalization for you.

Read more
How do you communicate as individually as possible with your customers and at the same time convey your unique brand-specific added value?

By means of a targeted communication approach to address all possible target groups individually in the digital world. Smart Digital knows the different industry laws and gives your brand a unique profile in addition to personalization. In this way, we also ensure continuous further development of your digitization projects after the technical implementation.

Read more
How can you ensure that your data-driven marketing campaigns are set up, deployed, monitored and managed in a holistic manner, without being hampered by the complexity of the personalization process?

The solution is: external campaign management. We know the customers and the tone they use to start a dialogue with your brand. At Smart Digital, we generate the desired, sales-promoting event chains via targeted placement on specific frequencies and coordinate the various campaigns with each other – always involving all stakeholders.

Read more
Large amounts of data mean enormous potential. Are you worried about how to deal with this and the right conclusions to draw from it?

This is one of the core competencies of Smart Digital: The use of data and correct application of the knowledge gained. We identify valuable business potential for you by means of data generation, processing and analysis.

Read more
Nobody knows as much about your customer as you do. The users and their data are the heart of your company: How can this knowledge be reused with the greatest possible added value?

A personalized user approach is not a task that you can leave to your service provider alone. All levels of knowledge must be integrated into the customer journey for an authentic customer approach. At this point, Smart Digital takes your organization on a strategic journey of change – towards customized user interaction.

Read moreSteckbrief
User-related data is often distributed across different platforms in the company. Each system can only display part of the customer journey. How can your company act as an integrated communication partner on all digital media?

With the modular Smart Signals platform, you can make the right decision for each individual user at every possible touchpoint and thus systematically guide the customer journey. Based on AI, extensive profile attributes and data interfaces to the most important Martech systems. Smart Signals enables you to operate your customer interfaces sustainably, in compliance with GDPR.

Read more
How can the right business decisions be derived from complex data volumes?

Using machine learning and artificial intelligence technologies, your company intelligence can grow solidly, even while there is an increase in the volume of structured and unstructured data. You can safeguard your decision-making tools using data. Our Data Science Workbench provides an architecture that allows data professionals to take advantage of all technical possibilities and re-integrate the results into a production environment – as a completely independent solution that can be built on any data.

Read more
What methods can be used to limit interaction with potential customers in just a few clicks? How do users get even closer to the conversion goal?

Modern websites are expected to transmit individually relevant information with as little effort as possible. Smart Digital provides algorithms that are individually tailored to the use cases. Our innovative approach combines website architecture, AI-based algorithms, and linking to content management systems to deliver an individual real-time user experience.

Read more
Which legal regulations in accordance with GDPR-compliant data processing must be considered while drawing up incentives in the automotive industry? In addition, how can the local dealers be properly involved in the processes?

The engine covers the entire incentive process – from setting up campaigns through releasing vouchers at digital touchpoints in real-time from processing and redeeming them. The system guarantees full GDPR-conformity through data hosting on a German cloud service.

Read more

Conversion push in email Newsletter​

Improving conversion rates of Email campaigns by using the onsite behaviour of registered and non registered users to individualize the user experience in Email campaigns. This information is used in addition to already existing CRM-data
Read more

User-centered Media buying​

To gather a complete profile of any user media data (“offsite” data) are highly relevant. So far this data is bought for media activities and only partially used for onsite targeting. On the other hand, onsite predictive models are very rarely used to increase media efficiency.
Read more

1:1 Personalization with AI

Companies want to address each user individually with the respective wishes and affinities. However, the variety of offers and contents are barely noticed by the user.
Read more

We are delivering services to our customers in 30+ countries worldwide.

Gerlingen/Stuttgart

Senior Test Automation Engineer

ARE YOU SMART ENOUGH?

Are you a smart person looking for an international environment with plenty of scope for initiative and the best development opportunities?
Careers at Smart Digital

The future belongs to the digital age.

Direct customer contact as well. Are you ready for it?

This website is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Activation – Die digitale Schnittstelle zum User

Echte 1:1 Kommunikation an allen Touchpoints

Personalisierte User Experience mit hoher Relevanz durch die optimale Abstimmung aller involvierten Systeme

Die Ergebnisse werden dabei an verschiedenen Touchpoints direkt an den User übermittelt. Dabei erreichen der Content und die Botschaft jeden einzelnen User in Echtzeit – immer unmittelbar dort, wo sich der User bewegt.

Delivery & Business Value

  • Übergreifende Business Planung für Userzentrierte Personalisierung
  • Maßgeschneiderte Use Cases für die definierten Ziele
  • Campaign-Management mit globaler Skalierbarkeit
  • Smart Signals CDP zur Optimierung der User Journey in Echtzeit
  • AI-basierte Real-Time Prozesse

Engagement Service

Wie können Sie mit dem hohen Tempo der digitalen Transformation Schritt halten? Welche Prozesse sind bereits veraltet, gehören generalüberholt oder müssen überhaupt erst geschaffen werden? Im Leistungsbereich ENGAGEMENT SERVICE widmet sich Smart Digital in vollem Umfang dem organisatorischen Wandel im Industriezeitalter 4.0 mit einem präzisen Blick auf zukünftige Entwicklungen – international und interkulturell.

Solutions

Wie können wir konkret in Kontakt mit dem User treten? Welche Möglichkeiten zur gezielten Interaktion lassen sich entlang der Customer Journey ausmachen und wie bedienen wir hier die Kundenanforderungen in Echtzeit? Im Kern des Leistungsbausteins SOLUTIONS liegt die gezielte Anwendung von User-bezogenen Daten und ihre direkte, automatisierte Weiterverarbeitung. Mittels Business- und Artificial Intelligence Technologien in Form einer diskreten Personalisierung erreichen Sie die User als ganzheitlicher Ansprechpartner an allen Touchpoints – ob digital oder physisch.

Wie können Sie als Entscheider permanent ein klares Bild der strategischen Ziele Ihres Unternehmens im Auge behalten? Welche Lücken entstehen dabei zwischen dem operativen Betrieb und den tatsächlichen Maßnahmen zur digitalen Transformation?

Gemeinsam formalisieren wir Ihre Ziele und sorgen für eine klare Definition von Zielgruppen und relevanten Kennzahlen. Auf Basis dieser Grundlage erstellt Smart Digital ein Benchmarking inklusive Business Case Berechnung und leitet für Sie die relevanten, individuellen Maßnahmen zur User-Personalisierung ab.

download Steckbrief
Wie kommunizieren Sie so individuell wie möglich mit Ihren Kunden und übermitteln gleichzeitig Ihren einzigartigen markenspezifischen Mehrwert?

Mittels eines gezielten Kommunikationsansatzes, um in der digitalen Welt alle möglichen Zielgruppen individuell anzusprechen. Smart Digital kennt die verschiedenen Branchengesetze und verschafft Ihrer Marke neben der Personalisierung auch ein einzigartiges Profil. So sorgen wir auch nach der technischen Implementierung für eine kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Digitalisierungsprojekte.

download Steckbrief
Wie können Sie die Einrichtung, Einführung, Überwachung und Verwaltung Ihrer Data-Driven-Marketingkampagnen ganzheitlich absichern, ohne durch dessen Komplexität am Personalisierungsprozess zu scheitern?

Die Lösung lautet: externes Kampagnenmanagement. Wir kennen die Kunden und in welcher Tonalität der Dialog mit Ihrer Marke aufgenommen wird. Über die gezielte Schaltung auf bestimmten Frequenzen generieren wir bei Smart Digital die gewünschten, sales-fördernden Ereignisketten und stimmen die unterschiedlichen Kampagnen aufeinander ab – stets unter Einbezug aller Stakeholder.

download Steckbrief
Große Datenmengen bedeuten enormes Potenzial. Sie zerbrechen sich den Kopf über den Umgang hiermit und die richtigen Schlüsse daraus?

Hierin liegt einer der Kernkompetenzen von Smart Digital: Die Verwendung von Daten und richtige Anwendung der gewonnenen Erkenntnisse. So identifizieren wir für Sie mittels Datengenerierung, Aufbereitung und Analyse wertvolle Business-Potenziale.

download Steckbrief
Niemand weiß so viel über Ihren Kunden wie Sie. Die User und ihre Daten sind das Herzstück Ihres Unternehmens: Wie kann dieses Wissen mit größtmöglicher Wertschöpfung weiterverwendet werden?

Personalisierte User-Ansprache ist keine Aufgabe, die Sie allein Ihrem Dienstleister überlassen können. Alle Erkenntnisebenen müssen für eine authentische Kundenansprache in die Customer Journey integriert werden. An dieser Stelle nimmt Smart Digital Ihre Organisation mit auf einen strategischen Wandel – hin zur passgenauen User-Interaktion.

download Steckbrief
User-bezogene Daten verteilen sich oft auf verschiedene Plattformen im Unternehmen. Dabei kann jedes System immer nur einen Teil der Customer Journey anzeigen. Wie kann Ihr Unternehmen dabei auf allen digitalen Touchpoints als ganzheitlicher Kommunikationspartner auftreten?

Mit der modularen Smart Signals-Plattform können Sie an jedem möglichen Touchpoint individuell die richtige Entscheidung für jeden User treffen und so die Customer Journey systematisch begleiten. Basierend auf AI, umfangreichen Profilattributen und Datenschnittstellen zu den wichtigsten Martech-Systemen ermöglicht Ihnen Smart Signals, Ihre Kundenschnittstellen nachhaltig, GDPR-konform und zukunftssicher zu betreiben.

download Steckbrief
Wie lassen sich aus komplexen Datenmengen die richtigen Businessentscheidungen ableiten?

Mittels Machine Learning- und Artificial Intelligence-Technologien kann Ihre Unternehmensintelligenz auch bei zunehmender, strukturierter sowie unstrukturierter, Datenmenge solide mitwachsen und Sie Ihre Entscheidungsgrundlagen datengetrieben absichern. Unsere Date Science Workbench bietet eine Architektur, die es Datenspezialisten erlaubt, alle technischen Möglichkeiten zu nutzen und die Ergebnisse wieder in eine Produktionsumgebung einzubinden – als völlig unabhängige Lösung, die auf beliebigen Daten aufgesetzt werden kann.

download Steckbrief
Mit welchen Methoden lässt sich die Interaktion mit potenziellen Kunden auf wenige Klicks beschränken? Wie gelangen die User noch näher an das Conversion-Ziel?

Die Erwartungshaltung an moderne Websites ist die Übermittlung individuell relevanter Informationen mit möglichst wenig Aufwand. Smart Digital liefert individuell auf die Use Cases zugeschnittene Algorithmen. Unser innovativer Ansatz verknüpft Website-Architektur, AI-basierte Algorithmen und die Verknüpfung mit Content-Management-Systemen, um eine individuelle User Experience in Echtzeit auszuliefern.

download Steckbrief
Welche gesetzlichen Bestimmungen gemäß der GDPR-vollständigen Datenverarbeitung müssen bei einer Incentivierung in der Automobilindustrie berücksichtigt werden? Wie können darüber hinaus die lokalen Händler ordnungsgemäß in die Abläufe miteinbezogen werden?

Die Engine deckt den vollständigen Incentivation-Prozess ab – vom Setup der Kampagnen über das Ausspielen von Vouchern an digitalen Touch Points in Echtzeit bis zu deren Abwicklung und Einlösung. Das System gewährleistete dabei volle DSGVO-Konformität durch das Datenhosting in einer deutschen Cloud.

download Steckbrief

Enterprise Tag Management

Tagintegrationen über hunderte Webseiten unseres Kunden hinweg verursachen enorme Integrationsaufwände. Gleichzeitig sinkt die Performance der Webseiten und die Einhaltung der DSGVO ist zu bezweifeln.

Mehr erfahren

Global Tracking Framework

Innerhalb des weltweiten Setups der Webapplikationen unseres Kunden ist die Datenerhebung für jeden Einzelfall individuell gelöst. Vergleichbare Reports sind nicht verfügbar, Daten sind inkonsistent (fehlende Business Rules) und ein übergreifendes, datengetriebenes Marketing ist nicht möglich.
Mehr erfahren

Bewertung des Marketing Technology Stacks

Unser Kunde hat zwar eine Kommunikationsstrategie für die kommenden Jahre definiert, jedoch ist die aktuell eingesetzte Technologie zu langsam und zu teuer. Was muss der Technologie-Stack des Kunden leisten können, um seine Strategie zu realisieren?

Mehr erfahren

Wir betreuen Kunden in weltweit 30+ Ländern.

Gerlingen/Stuttgart

Technical Consultant

ARE YOU SMART ENOUGH?

Du bist ein smarter Kopf, der ein internationales Umfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative und besten Entwicklungsmöglichkeiten sucht? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Karriere bei Smart Digital

Die Zukunft gehört dem digitalen Zeitalter.

Der direkte Kundenkontakt ebenso. Sind Sie bereits am Start?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.