Analysis – Innovative Methoden zur Identifikation und Klassifizierung der User

Userdaten analysieren, interpretieren und zu Userprofilen zusammenfügen

Anonyme und unbekannte User besser verstehen und ansprechen

Mittels stichhaltiger Analyse von User-Verhalten, Datenquellen, Geo-Location und weiterer Attribute entwickeln wir ganzheitliche Methoden zur Personalisierung. Dabei werden die Nutzerdaten über Identity-Graphen im Einklang mit dem zugrunde liegenden Consent-Management zu Profilen zusammengefügt.

Delivery & Business Value

  • Datenstrategien formulieren
  • Vorhandene Daten analysieren und bewerten
  • Aufbau eines einheitlichen User Profils
  • Identity Graph
  • Aufbau und Betrieb eines Datenspeichers

Data Science Consulting 

Welche Qualität hat der aktuelle Datenbestand? Welche Möglichkeiten lassen sich im Hinblick auf die Business Perspektiven aus der bestehenden Big Data des Unternehmens ermitteln? Wie Sie mit Ihren Daten agieren und in die Offensive gehen können, erläutern Ihnen unsere Experten aus dem Leistungsbereich DATA SCIENCE CONSULTING. Ob in Strategien, Analysen oder Automatisierungslösungen – keine Erkenntnis bleibt ungenutzt.

Enterprise Tag Management

Unternehmensdaten sind ein unerschöpflicher Quell an user-generierten Informationen und fließen in einem nie enden wollenden Strom als Big Data auf ihren Datenbanken zusammen. Woher kommen die Daten, wie wertvoll ist ihr Inhalt und wohin fließen sie weiter. Im Leistungsbaustein ENTERPRISE TAG MANAGEMENT bündelt Smart Digital seine Beratungs- und Serviceleistungen rund um die Datenaufbereitung und User-Spezifizierung.

Bestandsaufnahme: Welche Daten und Analysen sind vorhanden und wie werden sie genutzt? Wie ist es um die Qualität und Verfügbarkeit der unterschiedlichen Datenquellen gestellt und wie können bestehende Daten sinnvoll miteinander verknüpft werden?

Wir generieren Erkenntnisse im Hinblick auf die angestrebte Zielsetzung und nutzen AI / ML Methoden, um datengetriebene Entscheidungsgrundlagen zu ermitteln. Daraus resultieren klare Handlungsempfehlungen sowie die Definition und Umsetzung eines MVP.

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Wie kann Big Data effektiv für Business Anwendungen nutzbar gemacht werden? Welche Rolle spielt das Management der Datenmengen für deren schnelle Verarbeitung? Was steht überhaupt zur Verfügung und in welcher Form sind die Daten aufbereitet?

Nach der Analyse der vorhandenen Daten eruieren wir gemeinsam, welche Big Data und Data Mining Applikationen ermöglicht werden können und bündeln die Erkenntnisse in flexiblen, effizienten Auswertungen. Das Ergebnis ist der Aufbau und die Anwendung eines passenden Workflows für die flexiblen Analysen im Big Data Kontext.

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Wie lassen sich die strategischen Entscheidungen noch differenzierter und präziser treffen sowie alle in den Daten verborgenen Facetten nutzen?

Mit dem Einsatz von AI Technologien können wir Zusammenhänge zwischen allen Datentypen sowie -quellen identifizieren und die Entscheidungen und Prozesse zugleich maschinen-gestützt automatisieren. Das ermöglicht eindrückliche Entwicklungsprognosen – z.B. darüber, wie sich KPIs und die Nachfrage nach einzelnen Produkten und Dienstleistungen entwickelt.

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Wie kann eine Gesamtsicht auf die Vielzahl an Kundendaten aus den unterschiedlichen Systemen entstehen? Auf welche Weise können diese Informationsinseln zu einem holistischen Datenbestand zusammengefasst werden?

Im Unified Customer Profile bündeln sich alle Informationen, die für Ihre Kundenkommunikation relevant sind – z.B. Affinitäten zu Produkten und Themen aus dem Web oder auch die Kaufhistorie aus dem CRM-System. Mittels Identity Graph werden die diversen Identitäten des Users zusammengeführt und in entsprechende Relation gesetzt. Eine ganzheitliche Consent-Verwaltung regelt dabei, wann welche Identitäten aggregiert und gemäß DSGVO genutzt werden dürfen.

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Die Integration von externen Lösungen in Ihren digitalen Kanälen verläuft unstrukturiert, ungesteuert und ohne definierten Prozess oder Konvention?

Achtung: Die Datenschutzrichtlinie DSGVO zwingt Sie zur Dokumentation Ihres Vorgehens und der eingebundenen Partner. Smart Digital bietet Ihnen das Setup sowie den Betrieb von global skalierbaren Lösungen von Tag Governance Prozessen – inklusive Abstimmung mit Experten für Recht, Datenschutz, IT Sicherheit sowie IT Betrieb, Media, Website, etc.

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Fehlen Ihrem Unternehmen die Ressourcen, Prozesse oder das Know-how für eine optimierte Integration von externen Lösungen in Ihre Webseite – geschweige denn einer ganzheitlichen Tag Integration?

Smart Digital pflegt eine globale Betrachtung der Tag Management Prozesse und ihrer jeweiligen Integration. Das Ergebnis ist eine pragmatische Abstimmung und Dokumentation, sodass in Zukunft jedwede Projektbeteiligten nach klar definierten Kriterien und in kürzester Zeit die Integration von Tags anstoßen können – z. B. via Ticketing-Tools, zentraler Postfächer etc.

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Was passiert mit den abfließenden User-Daten von Ihrer Website? Wie kann Transparenz zum Verhältnis zwischen bereits integrierten Lösungen und konsumierten Daten entstehen?

Smart Digital setzt eine zentralisierte Opt-In Lösung für Cookies ein und konfiguriert ihre Tag Management Lösung entsprechend so, dass die Entscheidung jedes Nutzers konsequent umgesetzt wird. Gemeinsam definieren wir mit Ihnen regelmäßige Auditierungsprozesse, die gewährleisten, dass die entsprechenden Tag Integrationen optimal vorgenommen wurden.

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Enterprise Tag Management

Tagintegrationen über hunderte Webseiten unseres Kunden hinweg verursachen enorme Integrationsaufwände. Gleichzeitig sinkt die Performance der Webseiten und die Einhaltung der DSGVO ist zu bezweifeln.
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Global Tracking Framework

Innerhalb des weltweiten Setups der Webapplikationen unseres Kunden ist die Datenerhebung für jeden Einzelfall individuell gelöst. Vergleichbare Reports sind nicht verfügbar, Daten sind inkonsistent (fehlende Business Rules) und ein übergreifendes, datengetriebenes Marketing ist nicht möglich.
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Bewertung des Marketing Technology Stacks

Unser Kunde hat zwar eine Kommunikationsstrategie für die kommenden Jahre definiert, jedoch ist die aktuell eingesetzte Technologie zu langsam und zu teuer. Was muss der Technologie-Stack des Kunden leisten können, um seine Strategie zu realisieren?

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Wir betreuen Kunden in weltweit 30+ Ländern.

Gerlingen/Stuttgart oder Berlin

Consultant Web Analytics (m/w/d)

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