Userdaten analysieren, interpretieren und zu Userprofilen zusammenfügen
Anonyme und unbekannte User besser verstehen und ansprechen
Mittels stichhaltiger Analyse von User-Verhalten, Datenquellen, Geo-Location und weiterer Attribute entwickeln wir ganzheitliche Methoden zur Personalisierung. Dabei werden die Nutzerdaten über Identity-Graphen im Einklang mit dem zugrunde liegenden Consent-Management zu Profilen zusammengefügt.
Delivery & Business Value
- Datenstrategien formulieren
- Vorhandene Daten analysieren und bewerten
- Aufbau eines einheitlichen User Profils
- Identity Graph
- Aufbau und Betrieb eines Datenspeichers
Reporting & Analytics
Wie gut performen Ihre Webseiten, Single-Apps und weitere Applikationen? Was bedeutet die gewonnene Datenqualität für den Erfolg Ihrer Marke und für das Unternehmen? Diese Fragen beantwortet Smart Digital im Leistungsbereich REPORTING & ANALYTICS. Von der Entstehung der Daten über die Automatisierung der Datenstrecken bis hin zur Visualisierung für verschiedene Anforderungslevel ist das korrekte Reporting von unmittelbarer Bedeutung für die Ergebnisqualität Ihrer digitalen Marketingkampagnen. Wir verschaffen Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über Ihre Datenflüsse – inklusive einer vollen Integration in Ihre Data Governance Prozesse.
Enterprise Tag Management
Unternehmensdaten sind ein unerschöpflicher Quell an user-generierten Informationen und fließen in einem nie enden wollenden Strom als Big Data auf ihren Datenbanken zusammen. Woher kommen die Daten, wie wertvoll ist ihr Inhalt und wohin fließen sie weiter. Im Leistungsbaustein ENTERPRISE TAG MANAGEMENT bündelt Smart Digital seine Beratungs- und Serviceleistungen rund um die Datenaufbereitung und User-Spezifizierung.
Enterprise Tag Management
Tagintegrationen über hunderte Webseiten unseres Kunden hinweg verursachen enorme Integrationsaufwände. Gleichzeitig sinkt die Performance der Webseiten und die Einhaltung der DSGVO ist zu bezweifeln.
Global Tracking Framework
Innerhalb des weltweiten Setups der Webapplikationen unseres Kunden ist die Datenerhebung für jeden Einzelfall individuell gelöst. Vergleichbare Reports sind nicht verfügbar, Daten sind inkonsistent (fehlende Business Rules) und ein übergreifendes, datengetriebenes Marketing ist nicht möglich.
Bewertung des Marketing Technology Stacks
Unser Kunde hat zwar eine Kommunikationsstrategie für die kommenden Jahre definiert, jedoch ist die aktuell eingesetzte Technologie zu langsam und zu teuer. Was muss der Technologie-Stack des Kunden leisten können, um seine Strategie zu realisieren?
Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen.
Wir betreuen Kunden in weltweit 30+ Ländern.




ARE YOU SMART ENOUGH?
Du bist ein smarter Kopf, der ein internationales Umfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative und besten Entwicklungsmöglichkeiten sucht? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Karriere bei Smart Digital
Die Zukunft gehört dem digitalen Zeitalter.
Der direkte Kundenkontakt ebenso. Sind Sie bereits am Start?
Get Social