Decision – Wir verwandeln AI und Deep-Learning in operative Echtzeitanwendungen

Innovationsführer Smart Digital

Mit BI und der Data Science Workbench zur 1:1 Personalisierung

Der Weg ist das Ziel: Abhängig vom jeweiligen Use Case kommen Predictive- und Deep-Learning Algorithmen gezielt zum Einsatz, um für jeden einzelnen User die richtige Botschaft und den richtigen Content zu generieren. Ziel ist eine vollständig individualisierte User-Ansprache mit deutlich granulareren Erkenntnissen als bei den gängigen segmentbasierten Targeting-Verfahren.

Delivery & Business Value

  • Web Analytics Services
  • Erstellung und Betrieb von BI-Konzepten
  • Data Science Workbench
  • Targeting und Segmentation
  • Predictive Analytics
  • Deep-Learning-Algorithmen

Reporting & Analytics

Wie gut performen Ihre Webseiten, Single-Apps und weitere Applikationen? Was bedeutet die gewonnene Datenqualität für den Erfolg Ihrer Marke und für das Unternehmen? Diese Fragen beantwortet Smart Digital im Leistungsbereich REPORTING & ANALYTICS. Von der Entstehung der Daten über die Automatisierung der Datenstrecken bis hin zur Visualisierung für verschiedene Anforderungslevel ist das korrekte Reporting von unmittelbarer Bedeutung für die Ergebnisqualität Ihrer digitalen Marketingkampagnen. Wir verschaffen Ihnen einen ganzheitlichen Überblick über Ihre Datenflüsse – inklusive einer vollen Integration in Ihre Data Governance Prozesse.

Data Science Service

Wie lässt sich Individualisierung im Marketing innovativ gestalten? An welchen Stellen kann die Interaktion mit einzelnen Usern oder Gruppen unter neuer Relevanz angepasst werden – sowie die exakte Planung von Nachfrage und Traffic? Über den Leistungsbaustein DATA SCIENCE SERVICE definieren wir Ihre Kunden und User in spezifischen Clustern. Dafür entstehen analytische Modelle zur Identifikation und Beschreibung mit klaren Handlungsempfehlungen für innovative Marketingansätze. Zugleich optimiert die automatische Auswahl, Aufbereitung und Analyse der benötigten Daten die Abstimmung mit Fachverantwortlichen auf allen Unternehmensebenen.

Wie erfolgreich sind Ihre digitalen Touchpoints? Welche Erkenntnisse lassen sich aus dem User-Verhalten ablesen? Wie gut wird eine App angenommen? Hat das Re-Design funktioniert?

Mittels einem ganzheitlichen Reporting lassen sich die signifikanten KPIs sauber erfassen. Unsere Business Intelligence Experten helfen Ihnen bei der Beantwortung aller Fragen – von der Datensammlung, dem initialen technischen Setup eines Reporting-Tools bis hin zur regelmäßigen Erweiterung, Wartung und Aktualisierung der Bestandssysteme.

download Steckbrief
Welche Informationen müssen in welchem Detailgrad berechnet werden? Was für Daten brauche ich dazu? Und: wie kann ich die Daten so visualisieren, dass sie für möglichst viele Zielgruppen funktionieren?

Die Wahrheit über den Erfolg von Websites liegt in Ihren Reporting-Tools und Smart Digital unterstützt Sie bei der Definition von business-relevanten KPIs. Dafür initialisieren wir automatische Prozesse zur Datenaggregation – visualisiert in Form von Excel-sheets bis hin zu komplexen, interaktiven und grafischen Darstellungen.

download Steckbrief
Welches System passt zu den Anforderungen im Unternehmen? Wichtiger noch: Wie generiert man transparente Reporting-Zahlen, die auf allen Managementebenen relevant sind?
Wir haben das Know-How, um Daten zu aggregieren und visualisieren, damit der Erfolg Ihres Unternehmens ablesbar wird. Smart Digital unterstützt Sie auch bei technischen Fragen in jeder Projektphase und führt mit Ihnen gemeinsam die Toolauswahl durch. Alternativ übernehmen und überarbeiten wir auch bestehende Systeme.

download Steckbrief
Wie kann bei einer Vielzahl von etablierten Datenflüssen und Schnittstellen die hohe Qualität der Ergebnisse sichergestellt werden? Haben sich Datenmodelle geändert, verebben ehemals gute Quellen aus digitalen Touchpoints bereits oder gibt es Anzeichen für Fraud oder Systemausfälle?

Zu jedem Zeitpunkt muss das Ausmaß einer Anomalie in Zahlen messbar sein. Die Smart Digital Spezialisten für Business Intelligence und Development Operations helfen Ihnen mit Dashboards, Watchdog-Applikationen und Alarmmechanismen bei der Sicherung Ihrer Datenqualität – in Echtzeit oder als Nahzeit-Anwendung.

download Steckbrief
Welche digitalen Kampagnen eignen sich für welche Kundenzielgruppen? Stichwort: Individualisierung. Was wird konkret benötigt, um die maximale Zufriedenheit des Users zu erreichen? Stichwort: Targeting.

Wir berechnen auf Basis von Machine Learning-Algorithmen präzise Anwendungsmodelle, um die gewünschten KPIs zu generieren und kombinieren alle analytischen Ansätze zur Beantwortung der unterschiedlichen Fragestellungen. Die optimierten Ergebnisse fließen unmittelbar in die gemeinsame Abstimmung der Business Ziele mit Ihrer Marketingabteilung.

download Steckbrief
Wie können der Vergleich von Zielgruppen sowie Erkenntnisse über relevante Informationen, aber auch Schwächen im bestehenden System, eine Quelle für Inspiration und neue Ideen im Marketing sein?

Die Zusammenhänge von Kundendaten zu verstehen, ist ein wichtiger Schlüssel für datengetriebene Entscheidungen. Smart Digital vergleicht für Sie die unterschiedlichen Phasen im Sales Funnel mit variierenden Segmenten und Zielgruppen, um Ihre Marketinganwendungen innovativ zu betreiben und das Nutzerverhalten zu verstehen.

download Steckbrief
Wie lassen sich Ähnlichkeiten zwischen einzelnen Usern oder Produkten erkennen und in ihren wesentlichen Grundeigenschaften von anderen Gruppen differenzieren? Werden alle potenziellen Zielgruppen richtig bedient?

Wir segmentieren Ihre Kunden in spezielle Cluster, so dass unterschiedliche Marketingansätze relevant werden. Durch die Einteilung der User in Gruppen können Aktionen direkt und gezielt aus dem Cluster erfolgen und unterschiedliche Segmente erlauben es über Multiclass Neural Networks und Decision trees auch unterschiedliche KPIs zu optimieren.

download Steckbrief
Welche User werden wahrscheinlich zu Kunden? Wie kann deren Konvertierung vorausgesagt und gefördert werden?

Smart Digital berechnet für Sie ein Prognosemodell zur Identifikation der gewünschten Zielgruppe und sichert durch das Training, die Validierung sowie Entscheidung über unterschiedliche Modelle, dass die gegebenen Rahmenbedingungen bestmöglich erfüllt werden.

download Steckbrief
Welcher User interessiert sich für welche Produkte? Was können Sie empfehlen, um eine höhere User Experience zu erschaffen? Intern gefragt: Sollen die Umsätze erhöht oder die Wiederkehrrate von wichtigen User-Gruppen gesteigert werden?

Wir helfen Ihnen dabei passende Empfehlungen zu treffen und so von den Präferenzen der User zu antizipieren. Entsprechend der genauen Business Ziele baut Smart Digital spezifische Recommendation Services auf, die den Usern an allen integrierten Touchpoints den optimalen Content und die beste Hilfestellung bieten.

download Steckbrief
Wie können wir heute schon wissen, wer morgen unser Produkt kaufen wird? An welchem Touchpoint wird uns der Kunde zum nächsten Mal begegnen? Ist es möglich, bei der digitalen Customer Journey in Echtzeit vorherzusagen, was ein User im nächsten Schritt benötigt?

Wer diese Fragen im Voraus beantworten kann, ist in der Lage völlig neue Wege zu gehen – im Advertising, in der Kundenkommunikation aber auch in der Kapazitätsplanung. Smart Digital macht menschliches Verhalten mithilfe von Deep Learning Verfahren vorhersehbar und identifiziert für Sie die richtigen Entscheidungen rund um User und User-Gruppen bereits im Vorfeld der Interaktion.

download Steckbrief

Enterprise Tag Management

Tagintegrationen über hunderte Webseiten unseres Kunden hinweg verursachen enorme Integrationsaufwände. Gleichzeitig sinkt die Performance der Webseiten und die Einhaltung der DSGVO ist zu bezweifeln.

Mehr erfahren

Global Tracking Framework

Innerhalb des weltweiten Setups der Webapplikationen unseres Kunden ist die Datenerhebung für jeden Einzelfall individuell gelöst. Vergleichbare Reports sind nicht verfügbar, Daten sind inkonsistent (fehlende Business Rules) und ein übergreifendes, datengetriebenes Marketing ist nicht möglich.
Mehr erfahren

Bewertung des Marketing Technology Stacks

Unser Kunde hat zwar eine Kommunikationsstrategie für die kommenden Jahre definiert, jedoch ist die aktuell eingesetzte Technologie zu langsam und zu teuer. Was muss der Technologie-Stack des Kunden leisten können, um seine Strategie zu realisieren?

Mehr erfahren

Wir betreuen Kunden in weltweit 30+ Ländern.

Gerlingen/Stuttgart

Technical Consultant

ARE YOU SMART ENOUGH?

Du bist ein smarter Kopf, der ein internationales Umfeld mit viel Freiraum für Eigeninitiative und besten Entwicklungsmöglichkeiten sucht? Dann bist Du bei uns genau richtig.
Karriere bei Smart Digital

Die Zukunft gehört dem digitalen Zeitalter.

Der direkte Kundenkontakt ebenso. Sind Sie bereits am Start?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.