Wir bei Smart Digital setzen uns für eine familienbewusste Unternehmenskultur ein. Um unsere Maßnahmen für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bewerten, haben wir am Fortschrittsindex Vereinbarkeit des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend teilgenommen.*

Der Fortschrittsindex hat gemessen, wie innovativ und passgenau unsere Angebote sind. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir in den Bereichen „Flexible, mitgestaltbare Arbeitszeitregelungen“, „Mobiles Arbeiten/Homeoffice“ und „Anteil weiblicher Führungskräfte“ einen besonders guten Wert erreicht haben.

Wir freuen uns, mit unserer Teilnahme am Fortschrittsindex Vereinbarkeit eine fortschrittliche Unternehmenskultur zu unterstützen und die Zukunft der Arbeit familienfreundlich zu gestalten.

Durch die Teilnahme am Fortschrittsindex Vereinbarkeit haben wir uns auch zu den Leitlinien einer innovativen und familienbewussten Unternehmenskultur bekannt. Bei Fragen oder Anregungen freuen wir uns auf den Austausch unter [email protected]


*Der Fortschrittsindex Vereinbarkeit ist ein Angebot des Unternehmensprogramms „Erfolgsfaktor Familie“, mit dem das Bundesfamilienministerium in Kooperation mit Wirtschaftsverbänden und Gewerkschaften eine familienbewusste Arbeitswelt vorantreibt. Ziel ist es, Familienfreundlichkeit zum Markenzeichen der deutschen Wirtschaft zu machen. Der Index wurde gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und dem Bundesverband der Personalmanager (BPM) für die betriebliche Praxis entwickelt.