CDP: Making Implementation and Rollout a Success
Performance,Website-Manager,Use Cases,Solution Design,Salesforce World Tour,Salesforce,Retargeting,Reference,Plattform,Personalization,Personalisierung,Kunden,Kunde,Datenmodellierung,Datenmodell,Customer Data Platform,CRM,CDP,Blueprint,Blue-PrintActivation
The integration of a Customer Data Platform (CDP) plays a pivotal role in many companies when it comes to developing…
CDP: So gelingt die Implementierung und der Rollout
Website-Manager,Performance,Retargeting,Personalisierung,Personalization,Datenmodellierung,Use Cases,Reference,Solution Design,Blue-Print,Blueprint,Kunden,Kunde,Plattform,Datenmodell,CRM,Salesforce World Tour,Salesforce,Customer Data Platform,CDPActivation
Die Integration einer Customer Data Platform (CDP) spielt eine entscheidende Rolle in vielen Unternehmen, wenn es darum…
With creative drive and a thirst for innovation
Our history as Smart Digital represents an uninterrupted journey of development. In every phase of our existence, we…
Mit Gestaltungsdrang & Innovationshunger
Unsere Historie als Smart Digital zeigt eine ununterbrochene Reise der Entwicklung. In jeder Phase unseres Bestehens…
1to1 at the Machine Learning Week
As every year, the Machine Learning Week Europe took place in Berlin in October 2022. A two-day event that is the…
1 TO 1 AUF DER MACHINE-LEARNING-WEEK
Wie jedes Jahr fand auch im Oktober 2022 die Machine-Learning-Week Europe in Berlin statt. Eine zweitägige…
Smart Digital received three Awards for 2022
SMART DIGITAL IS „LEADING EMPLOYER“ The LEADING EMPLOYER award certifies and recognises top-quality employers in the…
SMART DIGITAL ERHÄLT DREI AUSZEICHNUNGEN FÜR 2022
SMART DIGITAL IST „LEADING EMPLOYER“ LEADING EMPLOYER ist in ihrer Art die umfassendste Beleuchtung von…
Google’s Cookie Announcement – and the new meaning of first-party data
In early March Google has put out an announcement that set the marketing industry and its technology providers under…
Google’s Cookie Announcement – und die neue Bedeutung von First Party Daten
Nicht erst mit dem Blogpost von Google Anfang März stehen Technologieanbieter und Werbetreibende unter Zugzwang. Nicht…
Cookie Consent Management Chapter 2: Best Practices and Recommendations
In the second part of our series, we review Cookie Consent Management – best practices, recommendations, dos and…
Cookie Consent Management Teil 2: Best Practises und Empfehlungen
In unserem zweiten Blogbeitrag behandeln wir das Thema, Cookie Consent Management - Best Practices, Empfehlungen, Dos…
Cookie Consent Management Part 1: Definition and business potential
Until recently, cookie consent was an insider-term for digital marketers, but it has slowly gained importance over…
Cookie Consent Management Teil 1: Definition und Business Potenziale
Cookie Consent war bis vor kurzem noch ein Insider-Begriff für Digital-Marketer, hat aber durch die Pflicht, Nutzern…
Top Highlights from Smart Digital in 2020
2020 was filled with unprecedented challenges for companies in all industries. We moved our operations to remote mode,…
Unsere Smart Digital Highlights im Jahr 2020
2020 war ein Jahr das jegliche Unternehmen weltweit vor außergewöhnliche Herausforderungen stellte. Auch für uns…
Fitting to close out 2020: an epic virtual Christmas party
We couldn’t finish the year without a legendary Smart Digital Party. Last Thursday, we got together to celebrate our…
Jahresausklang mit gelungener virtueller Weihnachtsfeier
Trotz oder gerade wegen Corona – ohne eine legendäre Smart Digital Weihnachtsparty konnten wir dieses besondere Jahr…
Connecting the dots: How to improve campaign performance by creating a unified onsite – offsite user experience
Today’s marketing is suffering from a seemingly unsurmountable dichotomy: the separation in an onsite and an offsite…
Es ist Zeit für die Harmonisierung von Onsite- und Offsite User Experience
Im Marketing sehen wir heute oft eine strikte Trennung von Onsite- und Offsite-Kommunikation mit teilweise…
Part 2: User identification at Smart Digital – Know-how and best practices
In the second part of our series, we review how companies in the future can capture user behavior and use it to…
Teil 2: Nutzeridentifikation bei Smart Digital – Erfahrungen und Empfehlungen
In unserem zweiten Blogbeitrag behandeln wir das Thema, wie Unternehmen zukünftig Nutzerverhalten erfassen und für die…
Part 1: User identification without cookies – What is the future of data-driven marketing?
In the first part of our series, we discuss how companies in the future can capture user behaviour and use it for data…
Teil 1: Nutzeridentifizierung ohne Cookies – Wie sieht die Zukunft im Data Driven Marketing aus?
In unserem ersten Blogbeitrag wollen wir uns mit dem essenziellen Thema befassen, wie Unternehmen zukünftig…
We prioritise balanced compatibility of family and career!
At Smart Digital, we are committed to a family-oriented corporate culture. In order to assess our measures for a good…
Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird bei uns großgeschrieben!
Wir bei Smart Digital setzen uns für eine familienbewusste Unternehmenskultur ein. Um unsere Maßnahmen für eine gute…
10 Lessons we learned as a Remote Team
9/11 is a landmark event in modern history. As a teenager I was unable to grasp the magnitude of it. Like many other…
Remote-Teams: 10 Erfahrungen die wir gemacht haben
Der 11. September 2001 war ein Wendepunkt in der jüngeren Geschichte. Als Jugendlicher konnte ich das Ausmaß dieses…
Statistics in Data Science and Website Personalization
In dynamic real-time website personalization, the proof is in the pudding, and the only way to prove that one…
Statistik in Data Science und Website-Personalisierung
Bei der dynamischen Website-Personalisierung in Echtzeit lautet das Motto „Probieren geht über Studieren“. Die einzige…
”How will my business develop tomorrow?” – The CMO Marketing Dashboard becomes predictive
Marketing is nowadays more straightforward than ever before. Marketing tools and platform solutions provide real-time…
„Wie wird sich mein Geschäft morgen entwickeln?“ – Das CMO Marketing Dashboard wird predictive
Marketing ist heute transparent wie nie zuvor. Marketingtools und Plattformlösungen geben Echtzeiteinblicke in den…
Recap of the Spark + AI Summit 2020
Last week from the June 22th to 26th, our very own data engineers from SmartDigital, Matthias Harder, Jiawei Cui and…
Spark + AI Summit 2020 – Aus der Sicht von Smart Digital
In der Woche, vom 22. bis 26 Juni nahmen unsere Data Engineers Matthias Harder, Jiawei Cui und Michael Schaidnagel an…
Summary of the webcast: Navigating through the Crisis with Data Driven Predictions
On 3 June 2020 the webtalk on the topic “Navigating through the Crisis with Data Driven Predictions” was held. It was…
Zusammenfassung des Webcast: Mit datenbasierten Prognosen durch die Corona-Krise navigieren
Am 03.Juni 2020 fand der DDV Webtalk zum Thema „Mit datenbasierten Prognosen durch die Corona-Krise navigieren“ statt.…
Smart Digital takes part in Germany’s nationwide action day of the “Charter of Diversity”
At the beginning of the year, Smart Digital signed the Charter of Diversity. On signing this Charter we made a…
Smart Digital beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag der Charta für Vielfalt
Smart Digital hat zu Jahresbeginn die Charta der Vielfalt unterzeichnet. Damit setzen wir ein klares Zeichen für…
The role of real-time personalization for an exceptional user experience
It is a common observation that we are in the middle of a significant change in the interaction between companies and…
Die Bedeutung der Echtzeit-Personalisierung für ein außergewöhnliches Nutzererlebnis
Zweifelsohne erleben wir gerade einen bedeutenden Wandel in der Interaktion zwischen Unternehmen und ihren Kunden.…
Crossing the finish line – as a team!
Smart Digital has been participating in the Cystic Fibrosis Charity Run in Ditzingen, Germany for the past five years,…
Gemeinsam über die Ziellinie
Bereits zum 5. Mal hat Smart Digital am Ditzinger Muskoviszidoselauf teilgenommen und viele Kilometer für einen guten…
Navigating Through the Crisis with Data Driven Predictions
The current coronavirus pandemic has become the major uncertainty in the global economy. SARS-CoV-2 has led to a…
Mit datenbasierten Prognosen durch die Corona-Krise navigieren
Die aktuelle Corona-Pandemie hat sich zum größten Unsicherheitsfaktor für die Weltwirtschaft entwickelt. SARS-CoV-2 hat…
Beyond the hype: AI, machine learning and deep learning explained
The terms artificial intelligence (AI), machine learning and deep learning are everywhere these days, from digital…
Jenseits des Hypes: künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und Deep Learning erklärt
Von digitalen Diensten bis hin zu Haushaltsprodukten, an den Begriffen „Künstliche Intelligenz“ (KI), „maschinelles…
Top Highlights from Smart Digital in 2019
As we move out of January, we look back to all the work we accomplished in 2019. We not only brought user-centered…
Unsere Smart Digital Highlights im Jahr 2019
Im Januar blicken wir auf das gesamte Jahr zurück. Wir haben nicht nur benutzerzentrierte Echtzeit-Personalisierung für…
2020 – Marketers must reorganize
As occurs every year, the marketing community is starting 2020 with new ideas, ambitious plans and a lot of speed…
2020 - Marketer müssen sich neu organisieren
Wie jedes Jahr startet die Marketing Community auch in 2020 mit neuen Ideen, ambitionierten Plänen und viel Tempo in…